Die aktive Schauspieltruppe auf der Bühne

Ursprünglich war die Theatergruppe in der Chorgemeinschaft Nussbaum 1946 integriert und hat die Mitglieder bei Feierlichkeiten mit kleinen Stücken unterhalten. Ab dem Jahre 1989 wurden 3 aktige Stücke gespielt und 2000 folgte dann die Gründung des eigenständigen Theatervereins Nussbaumer Heimatbühne „DIE BACKKÖRB“ e.V.. Der Verein zählt über 120 Mitglieder aus dem weiten Umland und jeder, ob passiv oder als aktiver Schauspieler, ist bei uns herzlich willkommen. Der Chorgemeinschaft sind wir immer noch freundschaftlich verbunden, was sich in der gegenseitigen Unterstützung wieder spiegelt. Bis 2019 wurden 8 Vorstellungen an drei aufeinander folgenden Wochenenden in der Weiherhalle in Nussbaum gegeben. Ab 2020 folgte die Umstellung auf 6 Vorstellungen pro Spielzeit. Am Ende jeder Vorstellung singen wir gemeinsam mit allen Besuchern das Nussbaumer Lied (geschrieben vom langjährigen Theatervorstand Albrecht Hascher aus dem Jahre 1983_siehe unten). Unsere treuen Besucher kommen aus dem weiten Umland zu uns und erleben immer tolle, humorvolle Stücke. Wir sorgen für gute Laune und blicken dabei oft mit einem humorigen Augenzwinkern auf unsere vielseitige Gesellschaft. Zu den Vorstellungen laden wir auch regelmäßig Behindertengruppen ein und viele Gäste bringen ihre Kinder mit und sichern so den Besuchernachwuchs der Zukunft. Unser aktives Ensemble tritt auch gerne bei Geburtstagen, Volks- u. Firmenfest mit kleine Sketchen auf. Seit vielen Jahren betreiben wir das Kinder und Jugendtheater. Kinder im Alter von 8 – 16 Jahren erhalten bei uns die Möglichkeit, das Theaterspiel kennen zu lernen, um später vielleicht mal in die aktive Schauspielgruppe zu wechseln. Uns ist es sehr wichtig, nach den Vorstellungen noch mit unseren Besucher bei einen Gläschen auf ein Gespräch zusammen zu sitzen. So erhalten wir ein erstes Feedback zu unserem Auftritt.

Mitglied werden

________________________________________________________________________________
Wie drucke ich den Mitgliedsantrag aus?
1. Rechte Maustaste betätigen
2. Grafik speichern unter anklicken
3. Auf die eigene Festplatte speichern
4. ausdrucken
5. vollständig ausgefüllten Antrag an oben genannte Adresse schicken
oder einskannen und per mail an info@die-backkoerb.de

Wir freuen uns auf sie und melden uns dann bei ihnen